Ausbildungsstart bei EVO

Ready for a brand new start!

Das neue Ausbildungsjahr hat begonnen und wir freuen uns Nick Möller als frischen Industriekaufmann-Azubi bei uns zu begrüßen.

Nick ist 19 und kommt aus Remagen. In seiner Freizeit widmet er sich dem Kampfsport und möchte mit der gleichen Power die Ausbildung angehen. Warum er sich für EVO-PRODUCTS entschieden hat? „Ich wollte meine Ausbildung hier in Remagen machen. Außerdem hat mir das Teamgefüge und die Unternehmensgröße zugesagt, nicht zu groß und nicht zu klein. Nun freue ich mich auf die neuen Aufgaben.“

Lieber Nick, herzlich willkommen bei EVO! Wir wünschen dir viel Spaß und Erfolg in deiner Ausbildung.

By the way, was machen Industriekaufleute eigentlich?

Ganz allgemein sind Industriekaufleute für die Wertschöpfungsprozesse in einem Unternehmen verantwortlich: Also alle Details, bis eine Absauganlage fertig in der Produktionshalle des Kunden steht. In der Ausbildung befasst man sich mit folgenden fachlichen Inhalten:

  • Materialwirtschaft: Materialbeschaffung und Verhandlungen mit Lieferanten
  • Marketing und Vertrieb: Platzierung der Produkte auf dem Absatzmarkt und Kundenbetreuung
  • Finanzen: Buchhaltung und Zahlungsverkehr
  • Personalwesen: Personalbedarf und Betreuung

Du hast auch Lust deine Karriere bei EVO-PRODUCTS zu starten? Ruf uns gerne an oder schreib uns eine DM über Instagram. Wir beantworten sehr gerne Deine Fragen dazu.

Du hast auch Lust deine Karriere bei EVO-PRODUCTS zu starten? Ruf uns gerne an oder schreib uns eine DM über Instagram. Wir beantworten sehr gerne Deine Fragen dazu.

Deine Ansprechpartnerin zur Ausbildung bei EVO:

Iris Blankenburg

Tel.:  +49 (0)2642/9373-0
E-Mail: info@evo-products.de